Corporate Partnership

Soziales Engagement

Unterstützung durch soziales Engagement für Indien

Möglichkeiten Ihres sozialen Engagements in Indien

Gemeinsam können wir nachhaltige Entwicklung in Indien erreichen.

Zentren für Kinder mit Behinderung

Die Vicente Ferrer Stiftung bietet spezielle Betreuungszentren für Kinder mit zerebraler Lähmung an. Im Allgemeinen leiden diese Kinder unter vielfältigen körperlichen und gesundheitlichen Problemen und benötigen besondere Pflege und Aufmerksamkeit.

Mehr Informationen>

Fachschulen

In den Fachschulen werden Schülerinnen und Schüler in Soft Skills, Englisch und anderen Fremdsprachen ausgebildet. Nach dem Abschluss erhalten die Absolventen ein Sprach-Zertifikat und sind optimal für den Einstieg in den Arbeitsmarkt vorbereitet.

Mehr Informationen >

Bau von Stiftungsschulen

Die Stiftungsschulen tragen zur Alphabetisierung von Kindern in ländlichen Regionen im Südosten Indiens bei. Dort erhalten sie Unterstützung auf ihrem Bildungsweg. Außerdem bilden die Schulen einen Ort des Austausches für die Dorfgemeinschaften.

Mehr Informationen >

Sie möchten sich sozial engaieren und interessieren sich für eines dieser oder weitere Projekte?
Per E-Mail (arudolph@vfstiftung.de) und Telefon (030 220086-80) steht Dr. Andrea Rudolph für Ihre Fragen und Wünsche gerne zur Verfügung.

Warum bei der Vicente Ferrer Stiftung sozial engagieren?

Durch die 50-jährige Zusammenarbeit mit den Dorfgemeinschaften vor Ort wissen wir, dass nachhaltige Entwicklung ausschließlich im Zusammenspiel aller Akteure erreicht werden kann. Alle Programme und Projekte der Vicente Ferrer Stiftung basieren auf einem holistischen Ansatz, in den die Gemeinschaften von der ersten Idee bis zur Umsetzung aktiv mit einbezogen werden. Über die Zusammenarbeit mit der Vicente Ferrer Stiftung kann Ihre Unterstützung viele Menschen im ländlichen Indien erreichen und Sie können so aktiv zur Transformation in eine gerechtere indische Gesellschaft beitragen.

Partner für sozialen Wandel werden

Lassen Sie uns Synergien schaffen! Wir glauben an Kooperationen, bei denen Ressourcen und Fachwissen kombiniert werden. Unsere umfassenden Entwicklungsprogramme beinhalten die Themen Gesundheitsversorgung, Selbstbestimmung der Frau, Bildung, Infrastruktur, Landwirtschaft und Inklusion. Der Bedarf für unsere Entwicklungsprogramme wird mit den Dorfgemeinschaften vor Ort erarbeitet und daraus können wir Strategien entwickeln, die sich an Ihren Zielen und CSR-Zielsetzungen ausrichten. Wir überprüfen und evaluieren unsere Programme kontinuierlich.

Strategische Partnerschaft

Investieren Sie in ein Projekt, um nachhaltige Veränderungen zu bewirken.

Marketing

Sprechen Sie über unsere Partnerschaft, die gemeinsame Wirkung und stärken Sie Ihr Profil.

Sie sind an einem sozialen Engagment und an einer Zusammenarbeit interessiert?
Bitte kontaktieren Sie uns. Wir schicken Ihnen gerne weitere Informationen.

Besuchen Sie Ihr Projekt vor Ort!

Reisen Sie nach Indien, und sehen Sie die Erfolge, die dank Ihres Engagements erzielt werden konnten. Lernen Sie die Vicente Ferrer Stiftung in Indien kennen und machen Sie sich ein eigenes Bild von unserer Arbeit.

Zitat: "Ohne Zweifel eine Reise, die jeder Mensch mindestens einmal in seinem Leben unternehmen sollte."

So viel können wir Ihnen versprechen: was Sie vor Ort sehen und erleben werden, wird Ihre Erwartungen übertreffen. Erleben Sie, welche Wirkung Ihr Engagement und das Ihres Unternehmens auf das Leben so vieler Menschen hat.

Reisen Sie nach Indien und lernen Sie Ihr Patenkind oder die Frauengruppe kennen, die Sie unterstützen. Besuchen Sie die Projekte, an denen Ihr Unternehmen beteiligt ist und überzeugen Sie sich selbst vom Fortschritt.

Sie wollen nach Indien reisen? Kontaktieren Sie uns und wir können ihren Aufenthalt auf dem Campus der Vicente Ferrer Stiftung gemeinsam planen.

Phone Vicente Ferrer Stiftung gGmbH
Prenzlauer Promenade 175