Home > Förderbeitrag

Ihr soziales Engagement in Indien: Werden Sie Partner des sozialen Wandels

Die Vicente Ferrer Stiftung ist seit mehr als 50 Jahren im Südosten Indiens tätig und unterstützt die Menschen vor Ort beim Kampf gegen Armut, für Bildung und die Rechte von Frauen. Mit einer regelmäßigen Spende schenken Sie den Menschen in Indien eine ehrliche und langfristige Perspektive. Unsere Entwicklungsprogramme sind darauf ausgelegt, langfristige und nachhaltige Wirkungen zu erzielen. Kinder werden vom Grundschulalter bis zur Universität oder Ausbildung gefördert und begleitet. Frauen lernen, sich mit Hilfe von Sanghams (Selbsthilfegruppen) gemeinsam für ihre Rechte stark zu machen und erhalten Zugang zu Darlehen oder Mikrokrediten, um unternehmerisch tätig zu werden. Die Männer in den Dorfgemeinschaften werden für die Gleichberechtigung aller Dorfbewohner sensibilisiert und ihnen werden alternative Einnahmequellen aufgezeigt.

Machen Sie sich gemeinsam mit uns  für die Menschen in Indien stark!

Ihr soziales Engagement in Indien

• Ihr Förderbeitrag ist steuerlich absetzbar. Sie erhalten einmal jährlich von uns eine Zuwendungsbestätigung (sog. Spendenquittung), die Sie beim Finanzamt einreichen können.
  • Besuchen Sie uns in Anantapur und überzeugen Sie sich von der Wirkung Ihres Förderbeitrags. Sie sind unser Gast für 4 Tage.
  • Seien Sie Teil einer 50-jährigen Erfolgsgeschichte und tragen Sie aktiv dazu bei, den Kreislauf der Armut in Indien zu durchbrechen!

Unser Dankeschön für Ihr soziales Engagement

• digitale Projektberichte (2 Mal jährlich)
  • persönlicher Kontakt in der Vicente Ferrer Stiftung
  • Vortrag von Referent/Geschäftsführerin
  • ein indisches Andenken

Der Mitgliedsbeitrag wird monatlich oder jährlich von Ihrem Konto abgebucht. So ermöglichen Sie uns eine langfristige Planung unserer Projekte und helfen uns, die Verwaltungskosten so gering wie möglich zu halten.

Ihr regelmäßiger Förderbeitrag ist jederzeit schriftlich kündbar. Bei Fragen zum Förderbeitrag kontaktieren Sie bitte Dr. Andrea Rudolph unter: 030 220086-80.

Ihr soziales Engagement in Indien: Werden sie Partner

des sozialen Wandels.