Home > Ihre Möglichkeiten zu spenden

Corporate Partnership

Ihre Spende für Indien

Bitte unterstützen Sie unsere Corona-Hilfe in Indien

Ihre Hilfe rettet Leben! In unserem Stiftungs-Krankenhaus in Bathalapalli behandeln wir ausschließlich COVID-19-Infizierte und führen Corona-Tests durch. Wir klären die Menschen über das Coronavirus auf und erläutern notwendige Hygienemaßnahmen.

Unsere Spendenprojekte in Indien

Unterstützen Sie uns, den Menschen am Rand der indischen Gesellschaft neue Perspektiven zu eröffnen und den Kreislauf der Armut zu durchbrechen. Werden Sie Teil unseres über 50-jährigen Engagements gegen Armut sowie für Bildung und die Rechte von Mädchen und Frauen! Ihre Spende ermöglicht den Menschen in Indien die Chance auf eine selbstbestimmte Zukunft.

Regelmäßig engagieren

Wie die Mittel eingesetzt werden

Erfolgsgeschichten aus Indien

Die Daten für unser Spendenkonto sind:
Sparkasse Essen IBAN: DE61 3605 0105 0008 1039 21 BIC: SPESDE3E
Bitte geben Sie auch den Namen des Programms oder des Programmbereichs, für den Sie spenden möchten, sowie Ihre vollständige Anschrift an, damit wir Ihnen eine Zuwendungsbestätigung schicken können.

Aufgrund unseres Feststellungsbescheides werden Spenden an unsere Organisation von der Finanzverwaltung bis zur Höhe von 20 % des Gesamtbetrags der Einkünfte als abzugsfähige Sonderausgaben anerkannt.

Feststellungsbescheid: Die Vicente Ferrer Stiftung gGmbH ist wegen Förderung mildtätiger und gemeinnütziger Zwecke – Förderung der Erziehungs-,Volks- und Berufsbildung, einschließlich der Studentenhilfe; Förderung der Entwicklungsarbeit - nach dem Feststellungsbescheid des Finanzamtes für Körperschaften I Berlin, StNr. 27/612/06812 vom 11.10.2019 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftssteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit.

Ein Förderbeitrag ist eine Spende ohne Zweckbindung („Freie Spenden“), sie unterstützt die Arbeit der Vicente Ferrer Stiftung gGmbH im Ganzen. Spenden ohne besondere Zweckbindung sind für unsere Arbeit besonders hilfreich: Wir können Ihre Spende flexibel dort einsetzen, wo Menschen schnell Ihre Hilfe brauchen oder wo Mittel fehlen. Dadurch bleiben wir dank Ihnen in jeder Situation handlungsfähig. Hier finden Sie alle Informationen zum Förderbeitrag

Ja. Wenn Sie bei Ihrer Spende die entsprechende Programmbezeichnung angeben, garantieren wir Ihnen, dass Ihre Spende dem gewünschten Projekt zugeordnet wird und genau dort hilft. Wir besuchen regelmäßig unsere Programme vor Ort und vergewissern uns durch ein ausführliches Berichtssystem, dass die Gelder zweckgemäß eingesetzt werden.

Spenden an die Vicente Ferrer Stiftung gGmbH sind steuerlich absetzbar. Wir senden Ihnen für Spenden automatisch eine Zuwendungsbestätigung Anfang des Folgejahres zu. Bitte geben Sie hierfür auf dem Überweisungsträger Ihren Namen und Ihre vollständige Adresse an. Die Zuwendungsbestätigungen verschicken wir in den ersten drei Monates des Folgejahres. Übrigens: Ab dem 01.01.2021 benötigen Sie für Ihre Spende bis einschließlich 300 Euro keine gesonderte Zuwendungsbestätigung von uns. Es reicht aus, wenn Sie nachstehenden Hinweis zusammen mit der Kopie Ihres Kontoauszugs oder einem Bareinzahlungsbeleg/Quittung unter Angabe des Verwendungszwecks (Spende für …) mit Ihrer Steuererklärung beim Finanzamt vorlegen.

Hinweis:
Vereinfachter Zuwendungsnachweis Gem.§ 50 Abs. 2 der EStDV für einmalige Zuwendungen bis 300 Euro:
Die Vicente Ferrer Stiftung gGmbH ist eine Körperschaft gemäß §5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes.

Die Vicente Ferrer Stiftung gGmbH ist wegen Förderung gemeinnütziger Zwecke – Förderung der Entwicklungsarbeit - nach dem Freistellungsbescheid des Finanzamtes für Körperschaften Berlin I, StNr. 27/612/06812 vom 10.11.2020 für den letzten Veranlagungszeitraum 2019 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftssteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit.

Ja. Ihre persönlichen Daten werden verschlüsselt über eine Secure-Server-Verbindung (SSL) übertragen und sind so gegen Fremdangriffe geschützt.

Seriosität und Datenschutz sind bei uns oberstes Gebot. Wir verarbeiten Ihre Daten unter Beachtung des Datenschutzgesetzes: Ausschließlich wir oder von uns beauftragte Dienstleister nutzen Ihre Daten. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben (siehe hierzu auch unsere Datenschutzbestimmungen).