Home > Ihre Möglichkeiten zu spenden

in der Corona-Krise

Corporate Partnership

Spenden für Indien in der Corona-Krise

Unsere Corona-Nothilfe in Indien – Jede Spende zählt!

Ihre Hilfe rettet Leben! Die Corona-Hilfe ist die aktuellste und drängendste Herausforderung, der wir uns zur Zeit widmen. Bitte unterstützen Sie uns bei unseren Soforthilfe-Maßnahmen und lindern Sie die Not der Ärmsten der Armen:
  • In unserem zur COVID-19 Klinik ernannten Stiftungs-Krankenhaus  behandeln wir ausschließlich COVID-19-Infizierte.
  • Im Stiftungs-Krankenhaus in Bathalapalli werden außerdem Corona-Tests durchgeführt und Desinfektionsmittel hergestellt.
  • Wir klären die Menschen vor Ort über das Corona-Virus und notwendige Hygieneregeln auf, um die Ausbreitung des Corona-Virus bestmöglich zu verhindern.
  • Während des Lockdowns haben wir über 412.000 Mahlzeiten an bedürftige Menschen in Anantapur verteilt.
  • Bis zum 20. Juli wurden 5.510.464 Masken hergestellt.

Spenden Indien – Unsere Corona-Nothilfe

Hinweis: Überschüssige Spendenerträge werden für unsere weiteren Programme der Corona-Soforthilfe eingesetzt.

Unsere Spendenprojekte in Indien

Aufgrund der weitreichenden Auswirkungen der COVID-19 Pandemie pausieren unsere Entwicklungsprojekten momentan. Sobald es die Lage in Indien erlaubt, werden sie wieder fortgeführt.

Regelmäßig engagieren

Programme der Stiftung in der COVID-19 Pandemie

Aufgrund der weitreichenden Auswirkungen der COVID-19 Pandemie (Ausgangssperren, Schul- und Universitätsschließungen etc.) finden unsere Programme und Projekte derzeit mit Einschränkungen statt. Gerne informieren wir Sie bei Interesse. Schreiben Sie uns unter bbosch@vfstiftung.de oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter 030 22008681!

Wie die Mittel eingesetzt werden

Erfolgsgeschichten

Die Daten für unser Spendenkonto sind:
Sparkasse Essen IBAN: DE61 3605 0105 0008 1039 21 BIC: SPESDE3E
Bitte geben Sie auch den Namen des Programms oder des Programmbereichs, für den Sie spenden möchten, sowie Ihre vollständige Anschrift an, damit wir Ihnen eine Zuwendungsbestätigung schicken können.

Aufgrund unseres Feststellungsbescheides werden Spenden an unsere Organisation von der Finanzverwaltung bis zur Höhe von 20 % des Gesamtbetrags der Einkünfte als abzugsfähige Sonderausgaben anerkannt.

Feststellungsbescheid: Die Vicente Ferrer Stiftung gGmbH ist wegen Förderung mildtätiger und gemeinnütziger Zwecke – Förderung der Erziehungs-,Volks- und Berufsbildung, einschließlich der Studentenhilfe; Förderung der Entwicklungsarbeit - nach dem Feststellungsbescheid des Finanzamtes für Körperschaften I Berlin, StNr. 27/6120/6812 vom 11.10.2019 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftssteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit.

Ein Förderbeitrag ist eine Spende ohne Zweckbindung („Freie Spenden“), sie unterstützt die Arbeit der Vicente Ferrer Stiftung gGmbH im Ganzen. Spenden ohne besondere Zweckbindung sind für unsere Arbeit besonders hilfreich: Wir können Ihre Spende flexibel dort einsetzen, wo Menschen schnell Ihre Hilfe brauchen oder wo Mittel fehlen. Dadurch bleiben wir dank Ihnen in jeder Situation handlungsfähig. Hier finden Sie alle Informationen zum Förderbeitrag

Ja. Wenn Sie bei Ihrer Spende die entsprechende Programmbezeichnung angeben, garantieren wir Ihnen, dass Ihre Spende dem gewünschten Projekt zugeordnet wird und genau dort hilft. Wir besuchen regelmäßig unsere Programme vor Ort und vergewissern uns durch ein ausführliches Berichtssystem, dass die Gelder zweckgemäß eingesetzt werden.

Spenden an die Vicente Ferrer Stiftung gGmbH sind steuerlich absetzbar. Wir senden Ihnen für Spenden ab 25 Euro automatisch eine Zuwendungsbestätigung Anfang des Folgejahres zu. Bitte geben Sie hierfür auf dem Überweisungsträger Ihren Namen und Ihre vollständige Adresse an. Die Zuwendungsbestätigungen verschicken wir in den ersten drei Monates des Folgejahres. Übrigens: Für Ihre Spende bis einschließlich 200 Euro benötigen Sie keine gesonderte Zuwendungsbestätigung von uns. Es reicht aus, wenn Sie nachstehenden Hinweis zusammen mit der Kopie Ihres Kontoauszugs oder einem Bareinzahlungsbeleg/Quittung unter Angabe des Verwendungszwecks (Spende für …) mit Ihrer Steuererklärung beim Finanzamt vorlegen.

Hinweis:
Vereinfachter Zuwendungsnachweis Gem.§ 50 Abs. 2 der EStDV für einmalige Zuwendungen bis 200 Euro Die Vicente Ferrer Stiftung gGmbH ist eine Körperschaft gemäß §5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes.

Die Vicente Ferrer Stiftung gGmbH ist wegen Förderung gemeinnütziger Zwecke – Förderung der Entwicklungsarbeit - nach dem Freistellungsbescheid des Finanzamtes Essen Süd, StNr. 112/5950/5897 vom 14.02.2019 für den letzten Veranlagungszeitraum 2016 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftssteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit.

Ja. Ihre persönlichen Daten werden verschlüsselt über eine Secure-Server-Verbindung (SSL) übertragen und sind so gegen Fremdangriffe geschützt.

Seriosität und Datenschutz sind bei uns oberstes Gebot. Wir verarbeiten Ihre Daten unter Beachtung des Datenschutzgesetzes: Ausschließlich wir oder von uns beauftragte Dienstleister nutzen Ihre Daten. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben (siehe hierzu auch unsere Datenschutzbestimmungen).